Mittwoch, 25. April 2012

Die Sache mit Guf

Mein Großer sitzt am Esstisch und zwischen zwei Bissen erzählt er mir das Neueste aus dem Kindergarten: Sie haben über Guf geredet. Guf? Nie von ihm gehört, sage ich. "Aber Guf sei ganz berühmt und er ist ganz stark und stärker als alle, aber er ist immer gut. Er hat Superkräfte. Und er wohnt in Amerika." Mich machte das etwas ratlos. Und es ging weiter:"Guf ist niemals böse und er beschützt die Menschen überall auch in Deutschland und in ganz Dänemark." Es hat eine Weile gedauert bis ich begriff, wer hier gemeint war. Die Steppken haben im Sandkasten über gud, zu deutsch Gott, diskutiert und Guf ist einfach ein Übersetzungsfehler unseres Sohnes. Warum sich Gott in Amerika aufhält, konnte ich noch nicht klären, aber das kommt bestimmt demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen