Freitag, 15. Juli 2011

Dänischer Sommer

Bis jetzt hatten wir Glück, der Sommer zeigte sich von seiner besten Seite, sehr undänisch warm und sonnig.
Seit gestern regnet es, fast ununterbrochen, Temperaturen im Keller. Es regnet ein bisschen, ein bisschen mehr, mit richtig viel Wind und manchmal schlägt es Blasen. Ich habe die Kinder gestern wasserfest verpackt, um sie in den Kindergarten zu bringen. Gummistiefel, Matschhosen, Regenjacken. Dabei für mich selbst festgestellt, ich brauche auch dringend so wasserabweisende Gummihosen oder aber einen wirklich langen Regenmantel.
Beim Abholen lief der Große voran, der Kleine hinterher immer rein in die Pfützen. Vor der allergrößten fing ich den Kleinen ein und stopfte ihn in seinen Wagen, nicht ohne ein gehöriges Protestgeschrei auszulösen. Der Große stand in der riesigen Pfütze und grinste. Kurz darauf blieb er stehen und meinte, er habe Wasser im Stiefel. Auf meine Frage wie viel, antwortete er 30 km. Gut zu wissen. Bei näherer Betrachtung hätte es zumindest gereicht, um sein Balkonbeet zu gießen. Mit quietschnassen Socken und genauso vergnügt ging es dann nach Hause.
Mein Mann arbeitete gestern beim Kunden. Irgendwann schaute er hoch und schüttelte vor all dem Grau mit Wasser von oben den Kopf. Sein Ansprechpartner hob kurz den Kopf, grinste und meinte: "Wellcome to the danish sommer." Aber wir haben's ja so gewollt, hoffen wir mal, es geht schnell vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen