Sonntag, 9. Januar 2011

Statistiken, Schienen und Service

Google weiß ja bekanntlich fast alles und da dieses Blog auf Googletechnik basiert, hat es ein umfangreiches Statistiktool. Ich kann also nachschauen, wo mein Blog gelesen wird und was die Leute lesen. Da macht man sich so seine Gedanken: Ich hoffe, mein Leser in der Schweiz verzeiht mir rechtschreibliche Ausrutscher und die Leserin in den Staaten hat den ersten Truthahn gut in und aus dem Ofen bekommen, während die österreichischen Katzen meiner lieben Leserin hoffentlich nicht mehr nachts ins Bett pieseln. Die Tücke ist natürlich, dass man sich nicht hundertprozentig sicher sein kann, dass gerade die gemeinten auf die Seite klicken. Dieses Tool informiert mich auch darüber, wie Leute die Seite finden. Da hat jemand eingegeben: "cost to ride copenhagen metro from airport to kongens nytor". Bin ich die Auskunft? Wieso wird bei dieser englischen Anfrage ein deutsches Blog empfohlen? Und wieso wurde das gleich zweimal eingegeben? Warum schaut der Mensch nicht einfach auf die Metro-Seite, wenn er schon weiß, dass Kopenhagen eine Metro hat? Nur für den Fall, dass Sie hier noch mal landen: Es kostet 34,5 kr., es dauert 14 Minuten und am Automaten kann entweder mit Münzen oder mit Kreditkarte plus PIN bezahlt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen