Dienstag, 14. September 2010

Die Rückkehr der Gläschen

Mittlerweile bin ich ziemlich gut im Babybrei kochen, aber manchmal- an streßigen Tagen - habe ich schon Sehnsucht nach dem leisen Plop eines Gläschens. Hier ist die Auswahl beschränkt, der Preis enorm und das Regal beim tollen IRMA (alles bio) fast immer leer. Letzteres ist für mich ein echtes Mysterium. Versicherte mir doch jede dänische Mutter, mit der ich bis jetzt darüber sprach, freudestrahlend und sichtlich stolz, dass sie alles selber kocht.
Dank Lillibelle, die gerade zu Besuch ist, sind jetzt wieder deutsche Gläschen in meinem Vorratsschrank. Der Kofferraum ihres Autos war quasi nur mit Zeug für uns vollgeladen. Sehr schön war auch ihr Anruf aus dem Supermarkt. Die Auswahl an Babynahrung überforderte sie ein bisschen. Das kann ich nur zu gut verstehen, willkommen in der Mama-Welt und danke, danke, danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen